TelefonSeelsorge Pfalz

Grundsätze der TelefonSeelsorge

Diese Grundsätze geltend entsprechend auch für das Angebot der TelefonSeelsorge im Internet.

Weitere Informationen dazu unter: www.telefonseelsorge.de

Qualitätssicherung der Arbeit der TelefonSeelsorge

Sowohl die technischen Bedingungen als auch das Anrufverhalten von Menschen und ihre Probleme verändern sich im Laufe der Zeit. Um die Qualität der Arbeit zu gewährleisten, muss somit eine ständige Auseinandersetzung mit den Fragen der Zeit stattfinden. Dies findet auf Verbandsebene unter anderem durch internationale oder nationale Kongresse, Weiterbildungen und Fachtagungen der Mitarbeiter/innen statt. In den Stellen vor Ort bzw. bei regionalen und überregionalen Treffen werden hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen regelmäßig weitergebildet und supervidiert.

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

0800 - 111 0 111 / 0800 - 111 0 222

Die Deutsche Telekom ist Partner der TelefonSeelsorge. Ihr Anruf ist kostenfrei.