Aktuelles Veranstaltung: Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt verstehen

Veranstaltung:
Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt verstehen

Öffentliche Veranstaltung des Freundeskreises Telefonseelsorge e.V.

Freitag, 31.03.23, 17-19 Uhr
Gemeindehaus Lutherkirche (am Messeplatz)
Barbarossaring 26
67655 Kaiserslautern

Die Zunahme der Anliegen und Themen von trans Menschen in Kontakten der Telefonseelsorge motiviert den Freundeskreis der TelefonSeelsorge Pfalz e.V. zu einer besonderen Veranstaltung am Freitag, 31.03.23, dem Internationalen Trans Tag der Sichtbarkeit („Trans Day of Visibility“). Von 17-19 Uhr kommt der Kölner trans Aktivist Max Appenroth zu Vortrag und Gespräch ins Gemeindehaus Lutherkirche, Barbarossaring 26.

Max Appenroth gibt Interessierten vor dem Hintergrund seiner eigenen Biografie einen Einblick in die Themen rund um sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. Es geht um Sexualität, Körpergeschlecht und Gender. Fragen rund um die Buchstabenkette „LSBTQIA+“ werden genauso aufgegriffen, wie das Feld von nicht-binärer Geschlechtsidentitäten, in dem Menschen sich weder oder nicht ausschließlich als Mann noch als Frau sehen.

Max Appenroth

Max Appenroth ist Kölner trans Aktivist, Autor, Diversity Berater und steht kurz vor dem Abschluss der Promotion am Institut für Public Health an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Mit dem eigenen Unternehmen ‘diversity sparq’ bietet Max Workshops und Schulungen für Unternehmen, Institutionen, med./pflegerische Versorgungseinrichtungen und Beratungsstellen an, die mehr über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt erfahren und lernen möchten. Mehr Informationen unter www.max-appenroth.com